npd-niedersachsen.de

03.07.2008

Lesezeit: etwa 1 Minute

NPD-Osnabrück packt an! - beim Eimerketten-Weltrekord in Venne

Die Feuerwehr in Venne hatte am Samstag den 29.Juni dazu eingeladen, den Weltrekord der längsten Löscheimerkette zu brechen. Es sollte eine über 5 Kilometer lange Löscheimerkette aus über 3000 Helfern gebildet werden um 60 Wassereimer zu transpotieren. Bisher wird der Weltrekord der längsten Löscheimerkette von amerikanischen Pfadfindern gehalten.

PIC_0256
Immerhin fanden sich  etwa 1.500 Helfer ein.

Da die NPD sich nicht wie die etablierten Parteien in leeren Worten verliert, sondern auch anzupacken weiß, beteiligten sich viele Mitglieder unseres Unterbezirks an der auf dem Sportplatz von Venne durchgeführten Aktion. Leider konnte der Rekord nicht gebrochen werden, da sich nur ca. 1.500 Helfer einfanden. Dennoch begeisterte uns, die gute Stimmung bei der Aktion, die Solidarität der Teilnehmer und die freundliche Aufnahme, die wir fanden. Weniger Sympathie fand hingegen ein Fotograf der Neuen Osnabrücker Zeitung. Dieser wurde von einem Helfer - wohlgemerkt nicht von eimem unserer Mitglieder - mit dem Wasser eines Löscheimers überschüttet.

PIC_0258
Viele Mitglieder unseres Unterbezirks beteiligten sich an der Aktion
Beim nächsten Versuch den Weltrekord zu brechen sind wir gerne wieder dabei.

PIC_0262
Der etwas nasse Fotograf der Neuen Osnabrücker Zeitung
NPD-UB Osnabrück 

» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: